So argumentieren Sie gehirngerecht
Argumentieren Sie auch so:
- Wir sind ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland.
- Unsere Firma gibt es seit 30 Jahren am Markt.
- Wir produzieren Anlagen in hoher Qualität für alle Branchen.
- Wir stehen für Innovationen und stellen unseren Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
Mit diesen Aussagen gewinnen Sie nicht das Herz Ihre Kunden.
Der Experte Hans Georg Häusel hat in seiner Forschungsarbeit vor vielen Jahren hingewiesen, dass nur Emotionen unser Verhalten steuert und erst danach kommen rationale Entscheidungen.
Probieren Sie es doch deshalb mit folgender Argumentation:
- Unsere Anlagen laufen wie ein Schweizer Uhrwerk.
- Die Stillstandszeiten unserer Anlagen werden auf ein Minimum reduziert.
- Sprechen Sie mit unseren Spezialisten damit wir gemeinsam mit Hilfe unserer Applikationen und Methoden Ihre Fertigungsprozesse optimieren können hinsichtlich Zeit und Kosten
Tipps:
- Verwenden Sie keine Worthülsen (Qualität, Innovation …). Das Gehirn weiß nicht, was genau damit gemeint ist
- Sprechen Sie mit Bildern (Schweizer Uhrwerk)
- Bieten Sie Mehrwert und Nutzen
- Gehen Sie auf die brennendsten Probleme Ihres Interessenten ein
Möchten Sie noch mehr darüber erfahren? Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Beratungsgespräch, aus dem Sie bereits die ersten Tipps für Ihre persönliche Situation mitnehmen können. Telefon: 08806-95 88 310 Email: hello@team-tuchscherer.de